Please enable JavaScript to view this site.

GeoAS Web (Portal)

Navigation: Hilfe

TeamViewer starten

Scroll Prev Top Next More

TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware, mit deren Hilfe zwei PCs schnell und unkompliziert über das Internet verbunden werden können.

Nach Austausch einer individuellen ID und eines individuellen Kennwortes, wird der Bildschirminhalt auf den Partner-Rechner übertragen (Desktop Sharing) und bei Bedarf ist die Steuerung durch den Partner-Rechners möglich.

 

Hinweis

Hinweis

Die Supportunterstüzung per TeamViewer ist eine freiwillige Leistung/Option der AGIS GmbH. Bitte halten Sie vor der geplanten Nutzung des TeamViewers Rücksprache mit Ihrem GeoAS/IT-Administrator und gegebenenfalls mit Ihrem Datenschutzbeauftragten, um sich das Einverständnis zur Nutzung dieser Software zu holen.

 

Über Hilfe > TeamViewer starten kann eine TeamViewer-Konferenz initiiert werden.
(Dazu wird eine Programmdatei heruntergeladen und muss von Ihnen gespeichert und anschließend gestartet werden.)

Menü_TeamViewer_starten

 

Bestätigen Sie in diesem Dialog mit Datei speichern, dass das erforderliche TeamViewer-Programm downgeloadet werden soll.

Maske_TeamViewer_1

 

Wechseln/Öffnen Sie anschließend das Verzeichnis, in das die Datei TeamViewerQS.exe heruntergeladen und gespeichert wurde.

Starten Sie die Datei TeamViewerQS.exe per Doppelklick.

Maske_TeamViewer_1a

 

Um eine TeamViewer-Sitzung zu starten, wird in einer Maske eine individuelle ID und ein korrespondierendes Kennwort angezeigt.

Tauschen Sie mit unserem Support Ihre ID und das Kennwort aus.

Maske_TeamViewer_2

Anschließend stellt TeamViewer die Verbindung zwischen Ihrem Rechner und unserem Support her.

Der TeamViewer stellt auch eine Funktion bereit, die die aktuelle Sitzung bei Bedarf als Video aufzeichnen kann.

 

Ausführliche Informationen zum TeamViewer finden Sie auf www.TeamViewer.com.