Im Menü Mandanten können GeoAS Web Mandanten entfernt, hinzugefügt und geupdatet werden.
Das Menü steht nur beim Login in den Default-Mandanten zur Verfügung und ist ausschließlich für Administratoren vorgesehen, die Multi-Management-Systeme (mehrere Kunden als Mandanten) betreuen/administrieren.
In der Übersicht sind alle bestehenden Mandanten innerhalb der GeoAS Web Installation enthalten. Diese werden aus der Datei adminconfig.json vom Server ausgelesen.
Mandantenverwaltung - Schaltflächen
Mandanten Stati abrufen Die Symbole links neben den Mandantennamen stellen den aktuellen Migrationsstatus der entsprechenden Management-Datenbanken dar. D.h. es wird geprüft, ob die Version der Management-Datenbanken zur aktuellen GeoAS Web Version passen. Diese Prüfung findet beim Aufruf des Menüs Mandanten statt oder erneut über die hier beschriebene Schaltfläche. |
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Mandanten migrieren Es erscheint ein Dialog, über den entweder der selektierte oder alle Mandanten auf einmal migriert, d.h. auf die aktuellste GeoAS Web Version gebracht werden können.
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Mandanten Stati Abruf/Migration anhalten Pausierung der Abfrage aller Mandanten-Stati oder die Migration aller Mandanten. |
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Neuen Mandant anlegen Er erscheint ein Dialog zur Eingabe des Mandanten-Namens. Aus dem eingegebenen Namen wird automatisch der Name der entsprechenden Management-Datenbank generiert: geoasweb_NAME_config. Dieser Datenbankname bleibt fest bestehen. Der anschließend unter Mandantendetails stehende Name kann angepasst und somit "lesbarer" gestaltet werden.
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Mandant löschen Der selektierte Mandant wird gelöscht.
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Speichern Speichert die aktuellen Einstellungen. |