Im Menü Benutzer finden Sie die Optionen für die Verwaltung der Benutzer, die sich im GeoAS Web Management und in den GeoAS Web Portalen anmelden dürfen.
Benutzerverwaltung - Schaltflächen
Benutzergruppe hinzufügen Fügt eine neue Benutzergruppe hinzu. |
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Benutzer hinzufügen Fügt einen neuen Benutzer hinzu. |
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Benutzer zu Benutzergruppe zuweisen Weist einen Benutzer einer Benutzergruppe zu. Selektieren Sie dazu zuerst die Benutzergruppe und klicken anschließend auf den Button.
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Element entfernen Löscht das ausgewählte Element. |
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Speichern Speichert die aktuellen Einstellungen. |
Benutzergruppendetails
Name |
Name der Benutzergruppe. |
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Nachricht Text |
Eingabe eines Textes, der der Benutzergruppe nach der Anmeldung in ein GeoAS Web Portal (sowie für Administratoren beim Login ins GeoAS Web Management) angezeigt wird.
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Nachricht Ablaufdatum |
Per Kalenderfunktion ist der Tag des Ablaufs der Nachricht auf Wunsch definierbar. Ohne Ablaufdatum wird die Nachricht bei jedem Login angezeigt. |
Benutzerdetails
Benutzername |
Pflichtfeld.
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Passwort |
Pflichtfeld. |
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Vorname |
Vorname des Benutzers. |
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Nachname |
Nachname des Benutzers. |
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E-Mail des Benutzers. |
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Abteilung |
Abteilung des Benutzers. |
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Bemerkungen |
Bemerkungen zum Benutzer. |
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Nachricht Text |
Eingabe eines individuellen Textes, der dem Benutzer nach der Anmeldung in ein GeoAS Web Portal angezeigt wird.
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Nachricht Ablaufdatum |
Per Kalenderfunktion ist Tag des Ablaufs der Nachricht auf Wunsch definierbar. Ohne Ablaufdatum wird die Nachricht bei jedem Login angezeigt. |
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Unterschrift |
Über den Button Datei hinzufügen kann eine Bilddatei als Unterschrift hochgeladen werden. Angehängte Unterschriften können bislang nur für das Reporting (nicht für den PDF-Druck) verwendet werden. |
Hinweis |
•Die angegebenen optionalen Benutzerdetails können bspw. von Reports ausgelesen und verwendet werden. |