Im Menü Assistenten erfolgt die Verwaltung und Konfiguration aller im Management oder über das Portal erstellten Assistenten. Die einzelnen Assistenten werden jeweils innerhalb einer Datengruppe der entsprechenden Kategorie (bspw. Ansichten) zugeordnet.
![]() Hinweis |
•Die Assistenten sind nur Bestandteil von GeoAS Vision und sind deshalb im GeoAS Management nur bei bestehender GeoAS Vision-Lizenz sichtbar. |
Schaltflächen (Assistenten)
Element hinzufügen Fügt einen neuen Assistenten hinzu. Dieser Button ist nur aktiv, wenn in einer der Datengruppen eine Assistenten-Kategorie (Ansicht, Statistik, Thema) oder ein dazugehöriges Unterelement selektiert ist. Welcher Assistent hinzugefügt wird, richtet sich danach, welche Assistenten-Kategorie gerade selektiert ist.
|
|||
|
Element ausschneiden, kopieren, einfügen Per Ausschneiden oder Kopieren und anschließendem Einfügen können selektierte Assistenten von einer Datengruppe in eine andere verschoben oder kopiert werden.
|
||
Element entfernen Entfernt den ausgewählten Assistenten. Dieser Button ist nur aktiv, wenn ein konkreter Assistent innerhalb einer Kategorie in einer Datengruppe ausgewählt ist. |
|||
Speichern Speichert die aktuellen Einstellungen. |
|||
|
erweiterte Ansicht an/aus Ermöglicht eine erweiterte Datenansicht (Expertenmodus). Bitte nur in Absprache mit dem AGIS-Support verwenden. |