Die integrierte Supportfunktion ermöglicht, direkt mit dem GeoAS Support per E-Mail in Kontakt zu treten. Per E-Mail können Fehlerbeschreibungen und systemspezifische Dateien automatisch übermittelt werden. Optional kann die Nachricht um einen Dateianhang ergänzt werden.
Dies erleichtert den Support-Mitarbeitern die Fehleranalyse und beschleunigt die Bearbeitungszeit.
Ihr Name |
Angabe Ihres Namens/Institution (Übernahme der Daten aus Optionen > Eigene Einstellungen) |
Ihre Telefonnumer |
Angabe Ihrer Telefonnummer (Übernahme der Daten aus Optionen > Eigene Einstellungen) |
Ihre E-Mailadresse |
Angabe Ihrer E-Mail Adresse (Übernahme der Daten aus Optionen > Eigene Einstellungen) |
Anhang hinzufügen |
Hinzufügen einer individuellen Datei als Anhang |
Beschreibung |
Textfeld zur Fehlerbeschreibung |
Systeminfos |
Anzeige von Informationen zur jeweils installierten Version des Betriebssystems und von GeoAS. |
Debug-Dateien |
GeoAS versucht, auftretende Programmfehler zu erfassen und in sogenannten log-Dateien oder debug-Dateien zu protokollieren. Anhand dieser Dateien ist es möglich, Programmfehler schneller zu analysieren und zu beheben. |
Hinzufügen |
Informationen zur jeweils installierten Version des Betriebssystems und von GeoAS werden übermittelt. |
Datenschutzbestimmungen |
Damit die E-Mail mit Fehlermeldung an den GeoAS Support gesendet werden kann, muss die Option Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert. aktiviert werden. |
Support
Versendet werden Fehlerprotokoll-Dateien aus dem "log"-Verzeichnis von GeoAS. (Diese Dateien werden automatisch in ein "geoasdebug.zip"-Archiv gepackt uns als Anhang versendet.
Optional (aber empfehlenswert) ist das Hinzufügen der Systeminformationen.