Datengruppen und Collections |
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GeoAS stellt im Ribbon START (in der Ribbongroup Datei) die Funktionen Datengruppen und Collections bereit.
Die Zusammenstellung der Inhalte und die Organisation der Zugriffsberechtigungen von Datengruppen werden primär vom GeoAS Administrator organisiert. Die Zusammenstellung der Inhalte von Collections werden primär von den Anwender selbst organisiert.
In Datengruppen und Collections sind konfiguriert: •Karten und Tabellen, die dem Anwender zur Verfügung stehen sollen •die Zuordnung der Daten zu definierten thematischen Datengruppen •die benötigten Fachmodule •die Schreib-/Leseberechtigungen für ganze Datengruppen oder einzelne Relationen
In Verbindung mit dem GeoAS Management werden mit dem Öffnen von Datengruppen und Collections auch folgende benutzerspezifische Funktionen der GeoAS Assistenten bereitgestellt: •individuelle Einstellungen für die Darstellung der Daten im Kartenfenster •individuelle Einstellungen für Kartenansichten •individuelle Einstellungen für die Anzeige von thematischen Karten •individuelle Makros •individuelle Konfigurationen für Beschriftungen •individuelle Datenbankverknüpfungen für schnelle SQL-Abfragen •individuelle Einstellungen für den MultiEditor
Mit diesen Informationen öffnet der Anwender mit einem einzigen Befehl ein „Projekt“ aus mehreren Relationen, Fachmodulen und Einstellungen.
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